NJP to Delhi

Blog Navigation:
Zum nächsten post:   Delhi Die Reise ist geschafft
Zum vorherigen post: Darjeeling
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis


Fr. 15.12.2017

Am Reservierungsschalter probiere ich noch mal ein Bett zu bekommen und jetzt klappt es. Muss zwar zwei neue Formulare ausfüllen und nochmals 4€ Umbuchungsgebühren  berappen. Was ist das schon gegen ein Bett🙌 . Dafür hat mein Zug  bisher schon 1h Verspätung, Tendenz steigend...
Als Eigentümer eines erste Klasse Ticket darf ich in den VIP Bereich. Der hat wenigstens harte Bänke. Für meinen Zug werden inzwischen schon 1.5h Verspätung angesagt, eine Minute später wird seine Zugnummer auf einem Nachbargleis als Einfahrt angekündigt.  Ich renne los. Es steht wirklich meine Zugnummer an dem
fast leeren Zug.  War der vor paar Taagen nicht ausgebucht?  Mein 4 Bett Abteil  völlig leer. Falscher Zug?  Egal, er rollt an und ich bleibe drin. ... als es wieder hell wird zeigt wenigstens mein Navi, daß ich mich Richtung Westen bewege.
Kaufe mir von einem Händler ein Omlet in Zeitungspapier eingewickelt mit 2 Scheiben ungetoasteten Toast und schlafe weiter.
Gegen mittag kommt ein ältete Mann in mein Abteil. Er meint, daß dieser Zug unerwartet eine andere Stecke fährt. Die dazwischen liegendenn Bahnhöfe gehen heute leer aus. Jetzt das Besondere, der 14055 soll nur 2 Nächte brauchen. Das würde mir noch 2 Tage Delhi und das dringend nötige Wäsche waschen ermöglichen...
Bei Mokama überquerren wir den Ganga. Ist doch größer als ich in in Erinnerung hatte.
Irgendwann kommen 3 junge Leute ins Abteil. Natürlich träumen sie wie die meisten, einmal nach Deutschland zu kommen. Zwei studieren zZt. .Und wieder bringen sie das Gespräch auf Hitler. Ich kanns nicht fassen. Sie verehren ihn. Versuche zu erfahren, ob das vielleicht was mit den vedischen  arischen zu tun hat, aber davon hatten sie gar keine Ahnung.. Hitlers ist hier in Indien präsenter als in Deutschland....

So. 17.12.2017
Nächste Nacht, Der Man, der nun das Bett neben mir bezieht, riecht einfach nur unangenehm und schnarcht die halbe Nacht. Mit Ohrstöpseln ist diese 2. Nacht aber OK.... Mein Navi zeigt nur nur noch 200km bis Delhi
und der Zug erreicht erstmals die 100km/h Grenze. Auf den Feldern hat sich das im letzten viertel Jahr viel getan. Das alte Reisstroh ist verschwunden und überall sprießen die jungen Reispflänzchen aus den Boden.
Bisher kam noch kein einziger Schaffner durch und das bleibt bis zum Old Delhi Bahnhof auch so.


____________

Zum nächsten post:   Delhi Die Reise ist geschafft
Zum vorherigen post: Darjeeling
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis


Kommentare