Delhi, Die Reise ist geschafft..

Blog Navigation:
Zum nächsten post:   Nachtrag
Zum vorherigen post: Mit dem Zug von NJP to Delhi
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis

So. 17.12.2017
Der Zug endet in Old Delhi. War aber schon mal auf dem  Bahnhof und weiß, die Metro ist nicht weit. Für mich bleibt die Main Bazar rd. in New Delhi aber die erste Adresse für ein Bett. Wenn auch etwas herunter gekommen, so wird hier alles geboten - inclusiv des Marktes. Es gibt massenweise Unterkünfte und aller paar Meter was zu essen.  Das Anoop  geht als GH heute leer aus und ich bekomme in 50m Abstand fürs gleiche Geld mit dem Vivek was wirklich  besseres. Rucksack ins Eck und ab in die Stadt. Selbst die heiße Dusche muss bis zum abend warten.

Ich kann's kaum glauben, aber ich habe mir eine einfache Tabla, gekauft. Richtig mit Leder bespannt und auch abstimmbar. Und was der Straßenhändler darauf für Musik hervor zauberte ist die 5€ wirklich Wert. Ob das Instrument bei mir aber jemals wieder so schön wie vorhin klingen wird?








Hab nach der Dusche die Tabla ausprobiert. Da muss noch lange geübt werden.

Mo. 18.12.2017
Heute früh war die mail von FinAir  mit den aktuellen Flugdaten im Postfach. Wie hätte ich die vergessen können ?!
Ohne konkretes Ziel will ich mich heute noch mal durch Old-Delhi treiben lassen.  Auf die östliche Seite des Yamuna zu kommen gebe ich bald auf. Das wäre so was wie joggen auf der Autobahn geworden. Alle Brücken sind mit mehrspurigen Schnellstraßen belegt. Da macht laufen keinen richtigen Spaß.
Das Rote Fort hat heute geschlossen und selbst die Zufahrtsstraßen sind durch die Polizei gesperrt. Soll montags immer so sein.  Dafür finde ich einen Jain-Tempel mit angeschlossenen Vogelhospital. Die Vögel in den Volieren sind ausschließlich Tauben und machen einen putzmunteren Eindruck.
  Es gibt in Delhi mehrere Plätze, an denen zu hauf Vögel gefüttert werden. Da wird für eine gute Tat soviel Futter verstreut, daß selbst die riesigen Schwärme das nicht alles fressen kommen.
Old Delhi ist auch das Viertel der kleinen Märkte und das Wohngebiet vieler Muslims.  Hier ist auch Delhis größte Moschee; sie ist mir aber die 500rs Eintritt nicht Wert.
Da ist das Marktviertel darum um so interessanter. Auch die Sikhs haben hier einen Tempel. Was kann ich dafür, daß ich immer zum kostenlosen Essen dort auftauche.?! Bleibe danach noch fast eine Stunde um letztmalig ihrer Musik zuzuhören
und den Gläubigen zuzusehen. Jeder, wirklich jeder spendet etwas.
So lasse ich auch einen Hunderter in der Tip-Box verschwinden....
Der Spicy-Market ist auch irgendwo in der Gegend,


aber vorher stoße ich auf ein Slum direkt an den Gleisen des Old Delhi Bahnhofs.    

Als die Sonne untergeht hole ich das Navi aus dem Rucksack. Sind grad mal 3 Km Luftlinie zum Hotel und ich lass mich im Zickzack zurück führen. Ist aber Rushhour und selbst für Fußgänger ziemlich verstopft.



Muss noch für den morgigen Flug etwas zwischen dem Haupt und dem Handgepäck Rucksack umlagern.  Will mit der ersten Metro gegen sechs zum Airport aufbrechen.  Ist schon ein komisches Gefühl nach einem viertelJahr.  Indien, ich hab mich langsam an dich gewöhnt und das auch im positiven Sinne...
Trotzdem wird wohl ein Abschied für immer werden. Wir werden sehen.......

___________________



Zum nächsten post:   Nachtrag
Zum vorherigen post: Mit dem Zug von NJP to Delhi
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis

Kommentare