Nach Darjeeling

Blog Navigation:
Zum nächsten post:   Darjeeling
Zum vorherigen post: Majuli im Brahmaputra
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis




Ich hasse indische Bahnhöfe. Es ist zugig, kalt und schmutzig. Von den Typen  die überall in den Ecken schlafen ist nicht auszumachen ob sie Obdachlose - geflüchtet vor dem Regen oder heruntergekommene Fahrgäste sind. Ein Rollstuhlfahrer hat sich aus seinem Gefährt plumpsen lassen und macht es sich ebenfalls auf den Fliesen bequem.
Eine Ziege sucht zwischen den Gestalten  nach Fressbarem.  Fehlt nur noch, daß die Kühe vom Vorplatz die Halle kommen. Noch 4 Stunden bis eventuell mein Zug eintrifft. Muss mir auch was warmes aus dem Rucksack holen.

Di. 12.12.2017
Da hab  ich bei der Ankunftszeit wohl AM mit PM verwechselt. Mein Sleeper ist seit 16h unterwegs und noch kein NJP in Sicht. Das bringt den Trip nach  Darjeeling wieder zum wackeln. Hab seit gestern grad mal 450km Luftlinie hinter mich gebracht und 1300km gilt es noch abzusitzen. Das wären bei dem Tempo fast 3 weitere Tage. Wenigstens hat der Regen aufgehört.
 Die Eisenwagons sind so abschirmenden fürs GPS Signal, dass ich erst immer zur offenen Außentür gehen muss, um die Position zu bestimmen. Gegen mittag war der Zugang zu den Nachbarwagons offen und ich mit des Fotoapparat in die anderen Wagen. Kaum hat mich ein Militär gesehen... Fotos inside are stricktly forbitten. ...du Arsch mit deiner Maschinenpistole, das macht den Dreck nicht unsichtbar.

Bin soeben in Siliguri angekommen , morgen früh 6:00 solls weiter nach Darjeeling gehen. Mein Hotel hat kein Wifi. So laufe ich mit dem Tablet durch die dunklen Straßen  um ein Netzwerk zu finden in der Hoffnung, man gibt mir dann auch das Passwort. Nach einer halben Stunde habe ich Erfolg  und werde kurz  online. Bei dem Durchstreifen der Straßen nehme ich noch das freundliche Angebot für einmal Haareschneiden an.

________________


Zum nächsten post:   Darjeeling
Zum vorherigen post: Majuli im Brahmaputra
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis


Kommentare