Der Weg nach Kathmandu

Blog Navigation:
Zum nächsten post:   Kathmandu
Zum vorherigen post: Butwal
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis


So. 19.11.2017
Habe 20 min vor Abfahrt  noch mein Busticket bekommen,  bei Abfahrt waren dann aber alle Plätze besetzt. Die ersten 6 Stunden hauptsächlich  Fahrt durch Dschungel und kleine Dörfer. Ist aber kein Regenwald eher sogar trocken und nur ganz vereinzelt führen die Flüsse überhaupt noch Wasser.
Dann wird des bergiger  und Terassenfelder an den Hängen bis es  auch dafür zu steil wird.
Die Straße folgende einem Fluß, nur sitze ich dummerweise wieder mal auf der falschen Seite,  heißt mit Blick auf den Fels in den die Straße gehauen wurde. Die Straße verdient eigentlich den Namen nicht. Und wenn mal paar km Asphaltdecke vorhanden waren , dann sind  die Schlaglöcher schlimmer als die einfache Schotterstraße. Und das, obwohl die Nepalesen wirklich überall an der Straße bauen. Letztendlich scheint der  Berg der Gewinnern zu bleiben.
Nach 10h Schaukeltour der Blick ins Kathmandu Tal und am Horizont Schneeberge. Der Bus-Gehilfe fragt mich , wo ich raus will. Kathmandu wäre wohl die falsche Antwort gewesen . Thamel is a good place  for guesthouses....und so stehe ich paar min später nordöstlich vom Altstadtzentrum auf der Straße. Noch 1.5km zu Fuß und ich bin dort wohin ich wollte.  Kleine Gassen und überall  Hotels  und GHs . Da ich inzwischen auch um 100rs (1$)  handle bezahle ich zum Schluss nur die Hälfte des Zimmerpreises. Duschen,  Klamotten waschen und nach einem Anruf zu Hause ins Bett.


_______________

Zum nächsten post:   Kathmandu
Zum vorherigen post: Butwal
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis

Kommentare