Haridwar Abreise

Blog Navigation:
Zum nächsten post:   Nach Nepal
Zum vorherigen post: einmal Joshimath und zurück
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis

Do. 2.11.2017
War gestern Abend doch noch mal auf dem Bazar und dann unten am Ganges zur allabendlichen Verehrungsfeier. Auf den Rückweg zum Hotel am mehreren Ständen dann noch paar Snacks gekostet. Am besten hat eine Art Kartoffelpuffer mit  höllisch scharfer Joghurt Soße abgeschnitten. Zur Beruhigung des Magens gab's Bananen zum 'Nachtisch'.
Im Hotel leise meinen Lieblings Radiostream eingeschaltet und endlich mal wieder ein Backup der Bilder gemacht....

Die Busse nach Haridwar fahren früh so häufig wie bei uns die Straßenbahn.  Hier angekommen gleich die noch mal die Weiterfahrt überprüft. Ein Bus zum indischen Grenzort Barbasa geht 14:30,  die anderen morgen früh um 5,  um 6 und um 8Uhr.  Mit 10 Stunden Fahrtzeit sollte ich es dann doch mit dem 5 Uhr Bus  hoffentlich noch bis in die erste größere Stadt in Nepal schaffen.
Nehme mir gleich hinter dem Busstand ein (ziemlich  schäbiges) Zimmer und laufe danach  kreuz und quer durch die Altstadt. Hatte im Navi eine der Apotheken, die VaxiRab hatten gespeichert, werde aber vorher schon bei einer anderen fündig. Der Apotheker spritzt mir dann auch gleich das Serum, nachdem ich mir selbst mit meinem Hand Cleaner den Oberarm desinfiziert hatte.  Keimfrei und Indien passt nicht richtig zusammen.  Gut das wenigsten die Einmalspritze gleich mit in der Packung liegt...
Beobachte wie an den Gats das Heer der professionellen Bettler vorgeht. Da gibt's schon Revierkämpfe wenn Pilger im Nachbar Revier Almosen verteilen.
Am Abend finde ich das Baumhaus eines Asche Sadhus wieder.  Hatte ihn schon vor fünf Tagen schon mal gesehen.
  Es war nicht nur meine Vermutung, auch einige Inder sagen mir, das nur 1 bis 10 % der Babas (Sadhus) wirkliche heilige Männer sind, der große Rest sind schlagen sich mit der Baba Masche nur so etwas  leichter durchs Leben.  Für mich ist der Asche Sadhu aber echt.
Werde jetzt gleich in den Schlafsack klettern und die Ohren verstöpselt. Bin gespannt, wenn ich das nächste mal Online werde ?
Kam heute auch in der Gasse der Schuhmacher vorbei. Da mir seit Tagen der Gürtel zu weit geworden ist, lass ich mir gleich paar zusätzliche Löcher hinein stanzen. Ich esse Dank meines stabilen Magens wirklich fast alles, trotzdem scheint das bei meinem täglichen Laufpensum nicht genug zu sein.


______________


Zum nächsten post:   Nach Nepal
Zum vorherigen post: einmal Joshimath und zurück
Zurück zum :         Inhaltsverzeichnis



Kommentare